Freitag, 21. August 2009

Da bin ich mal wieder und moechte euch ein wenig berichten! Besonders von den letzten Tagen!

Am Mittwoch sind alle Schueler zur Middle School gegangen und dort haben wir uns einen sehr ineressanten und traurigen, langen und auch schoenen Vortrag angehoert! Er handelte um einen Amoklauf ! Erzaehlt wurde alles von einem Mann (ca. 24 Jahre alt), der alles miterlebt hat. Seine Schwester, Rachel Scott, musste als erste sterben. Alles geschah 1999. Es war so traurig, ich sass in der zweiten Reihe. Ich musste oft fuer kuze Zeit aufhoeren zu sprechen, da es ihm sichtlich schwer viel! Er zeigte uns Videos vom Geschehen, aber auch von seiner Schwester, damit wir einen kleinen Einblick in ihr leben, in ihre Persoenlich keit bekamen. Er zeigte uns Fotos, Videos von den Taetern, es war grausam.. All das Blut und wie sie vorgingen. Einfach nur grausam! An dem Tag wo Rachel sterben musste malte sie ein Bild. Darauf waren Augen zu sehen, die weinten. Die Traenen fielen auf eine Rose. Iherer Lehrerin sagte sie, das Bild sei noch nicht fertig.
Ich soll als Hausaufgabe einen Aufsatz ueber meine Gedanken schreiben und wie ich zu all den Dingen stehe, auch soll ich ein Bild malen, das meine Gedanken wiederspiegelt, wenn ich nur noch heute zu leben haette. Ziemlich schwer!

Nach der Schule hat mich nun Gott sei Dank meine Betreuerin abgeholt! Wir haben sehr viel geredet und eine Violine fuer ihre Tochter gekauft. Und ein Handy fuer mich!! :) Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Spass, was ich ausserhalb der Schule schon mehr als LANGE nicht mehr hatte!! :)
Meine Betreuerin (Sharon) hat mich am Samstag zum Mus Volleyball eingeladen und ich hab natuerlich gleich zu gestimmt!! Mud Volleyball ist "ganz normales" Volleyball! Nur das Spielfeld besteht aus Matsch!!!! Sooooooo geeeeiiiiiiiiil!!! Ich freu mich sooo!! Heute ist schon Freitag, Sharon holt mich heute um 17.30 Uhr bis 18 Uhr ab und dann werde ich bei ihr zu Hause das Wochenende verbringen! Heute muss ich erstmal alle kennenlernen! Sie hat sehr viele Kinder daheim! Am Samstag gehts auf zum Mud Volleyball und Sonntag in die Kirche, danach werde ich wieder nach "Hause" gebracht! Und eventuell gehe ich dann mit Freunden ins Kino! Also ein voll und ganz durchgeplantes Wochenende, seit LANGEM!!! Sooo toll, ich freue mich einfach nur!

Ich sitze hier grad in der Gym, ich habe Peer Tutoring. Doch habe ich eben einen totalen Schock bekommen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen